Audio-Werkstatt-Tag

Mo, 24.2.2025 10-17 Uhr
Die einen schreiben Texte fürs Radio. Die anderen produzieren zusammen mit Kindern kleine Podcastformate. Manche machen ihre Predigten zugänglich, diskutieren die Lage in der EKD, analysieren Kirchenlieder oder parteipolitische Wahlprogramme.
Was macht einen Podcast zu einem guten Podcast? Wie kann ich geistliche Inhalte in Audios zur Geltung bringen, ohne dass es allzu aufgesetzt wirkt?
Welche Schnittsoftware gibt es? Welche Mikros brauche ich oder geht das auch einfach alles mit meinem Smartphone?
Um solche Fragen geht es beim Audiowerkstatttag in Meißen.
Eingeladen sind alle, die Audios in der kirchlichen Arbeit und Verkündigung nutzen oder nutzen wollen.
Art der Veranstaltung
Fortbildungen/Seminare/Vorträge
Dr. Kathrin Mette, EAA ehrenamtsakademie@evlks.de
Ehrenamtsakademie der EVLKS