Konzert mit Capella de la Torre und ESK

Capella de la Torre – Leitung Katharina Bäuml
Ephoralen Singkreis Flöha – Leitung Kantor Ekkehard Hübler
Aufgeführte Werke
Werke von J. Walter, G. Gabrieli, H. Schütz, J. H. Schien u.a.
Eintritt an der Abendkasse: 15,00 €
Besondere Hinweise
Capella de la Torre ist eines der europäischen Spitzenensembles für Musik der Renaissance auf historischen Instrumenten. Seit über 19 Jahren begeistert es sein Publikum in unzähligen Konzerten und mit über 34 CD Einspielungen. Zahlreiche Preise wie der ECHO Klassik oder OPUS Klassik zeugen von der Qualität des Ensemble. Ein besonderes Anliegen des Ensembles ist neben der Konzerttätigkeit auch die Vermittlung der Musik an das Publikum. Die Zusammenarbeit mit Laienchören ist ein Teil dieser Profession. Der Name des Ensemble ist dabei wörtlich zu verstehen: „De la Torre“ bedeutet übersetzt „vom Turm herab“. Bläsergruppen musizierten bei verschiedenen Gelegenheiten auf Türmen und Balkonen. Gemeinsam mit dem Ephoralen Singkreis Flöha gestalten sie Werke von J. Walter, G. Gabrieli, H. Schütz, J. H. Schien u.a.
Kantor Hübler
Veranstalter / veröffentlicht von:
KG Flöha-Niederwiesa

Dresdner Str. 4