© Zach Callahan auf Unsplash

lückenhaft - aktuelle Bilder von Vätern und Väterpolitik der ostdeutschen Bundesländer

Reihe: Väterarbeit und Väterpolitik
Do, 18.4.2024 10:30-16 Uhr
Urbn Jungle
Nordstr. 1
Preis/Kosten
Teilnahmebeitrag: 20,00 € (für Verpflegung und Tagungsorganisation)
Dieser Fachtag rückt sowohl die Väter als auch die Väterarbeit in das Zentrum des Austausches. Ausgangspunkt bildet die Analyse aktueller Wahlprogramme verschiedener Parteien und deren Perspektiven auf eine Väter- und Gleichstellungspolitik. Vertiefend werden diese abgeglichen mit Bedarfen und Expertisen bspw. aus der Arbeitswelt, der Gesundheit, den Fragen des Mann-Seins bspw. aus der Männerberatung und Aspekten wie Care, Mental Load und Familienleben.

weitere Informationen finden Sie im Programmflyer

Kooperation: Männerarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, Ev. Aktionsgemeinschaft für Familienfragen Sachsen e.V., Landesarbeitsgemeinschaft Jungen- und Männerarbeit Sachsen e.V.